MicroStep präsentiert sich auf Hausmesse

MicroStep beim Innovationstag des Partners Martin Kratzer

MicroStep präsentiert sich auf Hausmesse

Positives Fazit eines rundum gelungenen Innnovationstages beim langjährigen Partner von MicroStep, der Martin Kratzer GmbH & Co. KG

Publiziert 06.10.2023 | Juraj Gallo

Seit 1985 ist der Fachhändler Martin Kratzer Schweiß- und Industriebedarf mit Sitz im fränkischen Faulbach kompetenter Ansprechpartner für Handwerk, Handel, Industrie und Privatpersonen. Anlässlich der Erweiterung der Räumlichkeiten veranstaltete das Unternehmen eine Hausmesse mit einem vielfältigen Programm und großartigen Angeboten. Auch MicroStep präsentierte sich auf der Messe an einem Stand mit seinem multifunktionalen Portfolio.

Für den Geschäftsführer der Martin Kratzer GmbH & Co. KG, Bernd Brand, war die Hausmesse auf dem Firmengelände in Faulbach ein voller Erfolg. Der Innovationstag anlässlich der Erweiterung der Räumlichkeiten war von fachlichem Austausch und einem abwechslungsreichen Programm geprägt. Fachvorträge zu neuen Entwicklungen in den Bereichen Handlaserschweißen, Drucklufterzeugung, Programmierung und Schweißhelme zogen das Interesse vieler Besucher auf sich. Zudem stellten an diesem Tag zahlreiche Hersteller ihre Produkte und Innovationen vor. Auch MicroStep Europa präsentierte an seinem Stand die neusten Lösungen im Bereich multifunktionaler Schneidanlagen und stand mit Gebietsverkaufsleiter Daniel Seemann für alle Fragen rund um Schneidtechnologien und Automationslösungen zur Verfügung.

Zahlreiche Gäste, darunter gute Kunden und langjährige Partner des Schweißtechnikexperten kamen der Einladung nach. Neben Fachvorträgen und der Präsentation namhafter Hersteller, wurde der Innovationstag umrahmt von einem musikalischen Programm sowie einer Gewinnverlosung. Die Hausmesse hinterließ einen bleibenden Eindruck bei allen Beteiligten, so auch beim MicroStep-Gebietsverkaufsleiter Daniel Seemann: „Ich freue mich sehr, dass wir an diesem wichtigen Tag unseres langjährigen Partners mit dabei sein durften. Die Nachfrage nach unserem umfangreichen Portfolio war groß und so gab es viele interessante Gespräche.“

 

Der Fachhändler im Überblick:

Die Geschichte des Unternehmens Martin Kratzer GmbH & Co. KG beginnt als Kleinbetrieb in der elterlichen Garage mit der Reparatur von Schlauchpaketen und dem Vertrieb einzelner schweißtechnischen Anlagen. Heute ist die Firma zu einem führenden Handels- und Serviceunternehmen gewachsen.

Neben der kontinuierlichen Expansion der Ausstellungs- und Bürofläche, erweiterte das Unternehmen auch sein Produkt- und Serviceportfolio und entwickelte sich vom Schweißtechnikexperten mit den neuen Bereichen Druckluft, Werkzeuge und Maschinen, Elektrowerkzeuge und Reinigungstechnik zum umfassenden Technikpartner der Industrie. Im Raum Unterfranken und bis nach Südhessen hinein versorgt Martin Kratzer Industriebetriebe aller Branchen mit Ausrüstungen, Konzepten, Maschinen und Anlagen.

 

Productcatalog

ERLEBEN SIE UNSERE ANLAGEN LIVE

im CompetenceCenter Süd oder Nord

  • Alle vier Schneidtechnologien (Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl)
  • Innovative Automationssysteme
  • Neuste Lösungen zum Biegen und Entgraten
  • Industrie 4.0 Demofabrik
  • Gut zu erreichen: im Süden und Norden Deutschlands
Jetzt mehr erfahren & Termin vereinbaren
CompetenceCenter
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt