Ein neues Duo, das für Furore sorgt

Hinter MicroStep Europa liegt eine erfolgreiche Blechexpo

Ein neues Duo, das für Furore sorgt

Der viertägige Auftritt am Gemeinschaftsstand von MicroStep Europa und Accurl zog enormes Interesse auf sich. Faserlaser und Abkantsysteme stark nachgefragt

Publiziert 10.11.2023 | Erich Wörishofer

Vier spannende Messetage, zwei innovative Technologielösungen, eine gewinnbringende Partnerschaft. Die Messe Blechexpo ist zu Ende – Schneid-, Füge- und Verbindungsbranche zeigten sich von ihrer besten Seite. MicroStep Europa präsentiert am Gemeinschaftsstand mit Kooperationspartner Accurl ein starkes Technologieduo zur Bearbeitung von Flachmaterial. Eine Messe-Show, die auf außerordentlich großes Interesse stieß. Entsprechend zog der Technikanbieter aus dem bayerischen Bad Wörishofen ein positives Fazit.

„Die Blechexpo 2023 war ein weiterer Höhepunkt in diesem Messejahr. Für uns war es auf mehreren Ebenen eine Besonderheit mit der Premiere an unserem Gemeinschaftsstand. Das Publikum war überaus interessiert an unserer Technikkombination aus Laserschneidanlagen aus unserem Hause und den Abkantsystemen des neuen Labels MicroStep Industry powered by Accurl. Die Vorführmaschinen waren permanent belagert und im Einsatz“, bilanziert Johannes Ried, Geschäftsführer der MicroStep Europa GmbH.

Zu den Exponaten zählte die neuste Generation der Laserschneidanlage MSE SmartFL. Das leistungsstarke und gleichzeitig preiswerte Faserlasersystem wurde entwickelt, um dank hochwertiger Komponenten bei überschaubaren Investitions- und Betriebskosten dauerhaft präzise Schneidergebnisse zu ermöglichen. Ein weiterer Vorteil: Dank der Vorbereitung für IndustryFusion ist die Anlage auch für die Fertigung der Zukunft bestens gerüstet. IndustryFusion ist eine interoperable Open-Source-Vernetzungslösung für Smart Factories und Smart Products und bietet völlige Transparenz über alle vernetzten Anlagen und Maschinen innerhalb des Technologieparks. Dies kumuliert in immer effizientere Produktionsmöglichkeiten mit noch höherem Automationsgrad.

 

Zwei Abkantbänke live im Einsatz: Kompakt und vollelektrisch bis stark und individualisierbar

Große Aufmerksamkeit zogen auch die neuen Biegelösungen des noch jungen Labels MicroStep Industry powered by Accurl nach sich. Zwei Baureihen waren auf dem Stand zu sehen, die die große Bandbreite der technologischen Abkantlösungen der Brand erahnen ließen. Zum einen die kompakte Baureihe eB ULTRA, zum anderen die leistungsstarke Baureihe EUROMASTER. „Die eB ULTRA ist eine vollelektrische Abkantpresse für genaue und schnelle Resultate. Die EUROMASTER dagegen richtet sich an großformatigere oder auch härtere Aufgaben. Die Biegelösung bietet ein hochwertiges Basispaket und kann dank modularem Aufbau optimal an die individuellen Einsatzgebiete der Kunden angepasst werden“, erklärt Johannes Ried.

Beim Thema Abkanten kooperiert MicroStep Europa mit dem renommierten Familienunternehmen Accurl. Der weltweit agierende Technologieanbieter ist seit seinen Anfängen in den 80er Jahren mittlerweile Vorreiter in ganz Asien bei der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Biegelösungen. „Die Blechexpo war für uns ein großartiger sichtbarer Startschuss in eine starke Kooperation. Im Tandem können wir für metallverarbeitende Betriebe die richtigen Lösungen gepaart mit bestem Service anbieten und somit allen Kunden ein noch stärkerer Partner sein“, betont Cameron Lee, Geschäftsführer der ACCURL CNC Machine Tools (Anhui) Co., LTD.

Die Blechexpo 2023 war ein weiterer Höhepunkt in diesem Messejahr. Für uns war es auf mehreren Ebenen eine Besonderheit mit der Premiere an unserem Gemeinschaftsstand. Das Publikum war überaus interessiert an unserer Technikkombination aus Laserschneidanlagen aus unserem Hause und den Abkantsystemen des neuen Labels MicroStep Industry powered by Accurl. Die Vorführmaschinen waren permanent belagert und im Einsatz!

Johannes Ried

Geschäftsführer | MicroStep Europa Gmb

 

Vorführzentren in Nord und Süd: Lösungen zum Schneiden, Abkanten, Entgraten und mehr

Sie haben abseits der Messe Interesse Laser- und Abkantlösungen live in Aktion zu erleben? Und darüber hinaus noch Systeme zum 2D- und 3D-Plasma-, Autogen- und Wasserstrahlschneiden? Ergänzt durch weitere Technologien zum Entgraten und Automatisieren? Besuchen Sie uns in unseren Vorführzentren – in Bayern (Bad Wörishofen) oder in Nordrhein-Westfalen (Dorsten).

Jetzt Termin vereinbaren unter +49 8247 96294 50 oder per E-Mail an vertrieb@microstep.com

 

 

„Die Blechexpo war für uns ein großartiger sichtbarer Startschuss in eine starke Kooperation. Im Tandem können wir für metallverarbeitende Betriebe die richtigen Lösungen gepaart mit bestem Service anbieten und somit allen Kunden ein noch stärkerer Partner sein!“

Cameron Lee

Geschäftsführer | ACCURL CNC Machine Tools (Anhui) Co., LTD

 

Eine erfolgreiche Blechexpo liegt hinter dem Messeteam  
Vier Tage voller Messestand: Die Experten von MicroStep Europa und Accurl freuten sich über großes Interesse.

Erich WörishoferErich Wörishofer

ist Content Creator bei MicroStep Europa. Er hat jahrelange Erfahrung als Redakteur in den Bereichen Tageszeitung und im PR und lebt nun seine Leidenschaft für Wortakrobatik und ausführliche Recherche bei MicroStep aus. Er ist im ständigen Austausch mit unseren Technologieexperten und besucht für Interviews und Videos unsere Kunden vor Ort.​

Productcatalog

ERLEBEN SIE UNSERE ANLAGEN LIVE

im CompetenceCenter Süd oder Nord

  • Alle vier Schneidtechnologien (Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl)
  • Innovative Automationssysteme
  • Neuste Lösungen zum Biegen und Entgraten
  • Industrie 4.0 Demofabrik
  • Gut zu erreichen: im Süden und Norden Deutschlands
Jetzt mehr erfahren & Termin vereinbaren
CompetenceCenter
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt