Treppen- und Geländerbauer zu Gast bei MicroStep

In Bad Wörishofen (Bayern) hält der BVTG seinen nächsten Aktionstag ab

Treppen- und Geländerbauer zu Gast bei MicroStep

Zu seiner Frühjahrsveranstaltung lädt der Bundesverband BVTG nach Bad Wörishofen ins CompetenceCenter Süd – MicroStep-Partner sind auch herzlich willkommen!

Publiziert 08.01.2018 | Erich Wörishofer

Anfang März lädt der Bundesverband der Treppen- und Geländerbauer (BVTG) zu seiner Frühjahrsveranstaltung ein. In diversen Fachvorträgen stehen dann aktuellste Themen aus der Branche im Fokus. Darüberhinaus bekommen Besucher die Gelegenheit die Firma MicroStep und deren Technologien kennenzulernen. Auch Partner des Weltmarktführers im automatisierten Plasmaschneiden sind zu diesen Tagen im MicroStep CompetenceCenter Süd willkommen.

Vom Freitag, 9. März bis zum Samstag, 10. März organisiert der BVTG die Frühjahrsveranstaltung im MicroStep CompetenceCenter Süd in Bad Wörishofen. Bei den Fachvorträgen der Redner werden aktuellste Themen aus den Bereichen Treppenbau und Geländerbau beleuchtet: das Spektrum reicht von Arbeitssicherheit bis Bearbeitungstechnologie.

Darüberhinaus steht dieses Mal eine Besichtigung der Firma MicroStep auf dem Programm – Teilnehmer des Workshops erleben zudem modernste technologische Lösungen von multifunktionalen Plasmaschneidanlagen live in Aktion.

Das Programm

Freitag 09.03.2018

13:00 Uhr            Empfang & Willkommen

13:30 Uhr            Firmenbesichtigung/Maschinenvorführung MicroStep Europa

15.15 Uhr            Pause

15:45 Uhr            Vortrag Marktanalyse/Untersuchung Treppenmarkt

16:45 Uhr            Ende des ersten Abschnitts

19:30 Uhr            „Get-together" im Hotel Sonnengarten

Samstag 10.03.2018

09:30 Uhr            1. Vortrag: Thema Bautreppe & Prävention

10:30 Uhr            2. Vortrag: Thema Arbeitssicherheit

11:30 Uhr            Mittagspause

12:30 Uhr            3. Vortrag: Thema „Highspeed und Präzision: Multifunktionale Bearbeitung an Blech, Rohr und Profil mit Faserlaserschneidtechnologie“

14:00                     Ende der Veranstaltung

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung: per Email an info@bvtg.de

Erich WörishoferErich Wörishofer

ist Content Creator bei MicroStep Europa. Er hat jahrelange Erfahrung als Redakteur in den Bereichen Tageszeitung und im PR und lebt nun seine Leidenschaft für Wortakrobatik und ausführliche Recherche bei MicroStep aus. Er ist im ständigen Austausch mit unseren Technologieexperten und besucht für Interviews und Videos unsere Kunden vor Ort.​

News Productcatalog Technologie live erleben
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt