MG Baureihe

MG Baureihe

Die Multifunktionsanlage für
höchste Anforderungen

Die MG Plasmaschneidanlage | Der Alleskönner

In Sachen Multifunktionalität ist die Plasmaschneidanlage der MG Baureihe von MicroStep Vorreiter der Branche. Der Alleskönner wurde konzipiert, um an Blechen, Rohren, Profilen und auch Behälterböden ein Maximum an Bearbeitungen durchführen zu können – und zwar mit höchster Qualität und vollautomatisch kombiniert: das beinhaltet Schneiden von präzisen Löchern und Konturen mit Plasma und Autogen, Anarbeiten von Schweißnahtvorbereitungen sowie Bohren, Senken, Gewinden, Markieren, Körnen oder Scannen.

 

Sowohl mittelständische Unternehmen als auch namhafte Konzerne wie z.B. BOSCH, Doppelmayr, Lürssen oder ThyssenKrupp setzen auf die Präzision, Flexibilität und Leistungsfähigkeit der multifunktionalen CNC-Schneidlösung.

 

„Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Neuanschaffung einen Sprung nach vorne machen in Sachen effizienter Produktion. Das Fasenschneiden ist so hochqualitativ, dass wir beim automatisierten Roboterschweißen keine Qualitätseinbußen haben sollten. Uns geht es vorrangig um die weitere Automatisierung unserer Fertigung“, sagt Walter Eberle vom Team Fertigungsplanung bei der Doppelmayr Seilbahnen GmbH.

AsperWin Basic

AsperWin Basic

AsperWin Basic ist das ideale Werkzeug für eine leichte und schnelle Erstellung von NC-Programmen für verschiedene Schneidtechn...

AsperWin Nesting

AsperWin Nesting

Verschachteln Sie mit AsperWin Nesting unkompliziert und intuitiv Bauteilzeichnungen zu effizienten Schneidplänen.

MicroStep mCAM

MicroStep mCAM

mCAM ist ein effizientes Werkzeug für die automatisierte 3D-Fertigung auf Rohren, Profilen, Behälterböden, IPE Trägern aber auc...

MPM Produktionsmanagement

MPM Produktionsmanagement

MPM bildet die Grundlage für einen automatisierten Zuschnitt. Es verschachtelt komplexe Schneidaufträge und Projekte automatisc...

Referenzen Produktkatalog CompetenceCenter