Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutz

Schließen
OpenHouse-Event in der Niederlassung Dorsten

„Rahmen, Ablauf, Ambiente, Stimmung und Feedback der Teilnehmer waren perfekt.“

OpenHouse-Event in der Niederlassung Dorsten

SigmaNEST und MicroStep präsentieren Fachpublikum neuste Lösungen aus beiden Häusern

Publiziert 28.09.2018 | Alexander Funk

SigmaNEST und MicroStep haben für Interessierte ein OpenHouse-Event in der MicroStep-Niederlassung in Dorsten (NRW) veranstaltet. Dabei wurden dem Fachpublikum die neusten Lösungen des Softwareherstellers mit amerikanischen Wurzeln präsentiert. Außerdem hatten die Besucher Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit der Schneidanlagen von MicroStep im Rahmen einer Live-Vorführung zu überzeugen.

Rund 20 Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, sich im Rahmen des OpenHouse SigmaNEST-MicroStep über die neusten Softwarelösungen der SigmaNEST Systems GmbH mit Sitz in Dortmund zu informieren. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen SigmaTEK-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Cincinnati, Ohio (USA), hat. Die SigmaNEST Systems GmbH ist zuständig für den deutschsprachigen Raum.

OpenHouse SigmaNest-MicroStep: Liveschneidvorführung  
Die Besucher hatten die Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit der Schneidanlagen von MicroStep im Rahmen einer Live-Vorführung zu überzeugen.

SigmaTEK entwickelt und vertreibt modernste CAD/CAM, Schachtel- und Automationssoftware für die blechverarbeitende Industrie, die bei kleinen Metallbauunternehmen bis zu großen Herstellern und Lohnfertigern eingesetzt wird.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte SigmaNEST die neuen Softwarelösungen SigmaNEST SX, SigmaNEST MXP sowie SigmaFusion, welche in größerem Rahmen erstmals im Herbst auf der EuroBlech 2018 in Hannover vorgestellt werden.

Johannes Ried, Geschäftsführer von MicroStep Europa, freut sich über die durchweg positive Resonanz der interessierten Teilnehmer. Es habe sich bestätigt, dass man mit SigmaNEST einen weiteren starken Partner im Bereich Software gefunden habe. „Neben unseren eigenen hoch flexiblen Softwarelösungen bieten wir unseren Kunden auf Wunsch seit jeher die Möglichkeit, auch Produkte anderer Premiumhersteller zu nutzen“, erklärt Ried.

Und auch Christoph Weber, Geschäftsführer der SigmaNEST Systems GmbH, zeigt sich hochzufrieden mit der Veranstaltung: „Rahmen, Ablauf, Ambiente, Stimmung und Feedback der Teilnehmer waren perfekt.“

 

News Produktkatalog CompetenceCenter