Fachkongress Fertigung 4.0: MicroStep Gastgeber - Industriestandard präsentiert

Im MicroStep CompetenceCenter fand der "Fachkongress Fertigung 4.0 - Konkrete Lösungen für den Mittelstand" statt.

Fachkongress Fertigung 4.0: MicroStep Gastgeber - Industriestandard präsentiert

Beim Gipfeltreffen großer Player der industriellen Digitalisierung stellte das Industry Business Network 4.0 den Industriestandard IF4.0 sowie ein System zur herstellerübergreifenden Vernetzung vor

Publiziert 22.11.2017 | Erich Wörishofer

Gemeinsam aktiv werden, sich zusammenschließen und loslegen: das war das Credo des „Fachkongress Fertigung 4.0“. Die zweite Auflage der Veranstaltung im bayerischen Bad Wörishofen richtete ihren vollen Fokus auf Industrie 4.0-taugliche Lösungen mit Mehrwert für den Mittelstand. Veranstalter des Kongresses war das Industry Business Network 4.0, MicroStep als Gründungsmitglied des Verbands fungierte als Gastgeber und stellte die Räumlichkeiten im MicroStep CompetenceCenter Süd zur Verfügung.

Beim Gipfeltreffen der wichtigsten Player im Bereich der industriellen Digitalisierung stellten hochrangige Vertreter der Plattform Industrie 4.0 und des Industrial Internet Consortium die neusten Entwicklungen in Bezug auf die Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen in den Mittelpunkt – zudem präsentierten Verbände und Mittelstandsunternehmen die neusten Lösungen im Bereich Industrie 4.0. Allen voran der Industry Business Network 4.0 e.V.: Der Verband stellte den neuen Industriestandard IF4.0 vor sowie eine einzigartige Lösung zur herstellerübergreifenden Vernetzung von Anlagen in einer industriellen Fertigung.

Einen ausführlichen Rückblick auf den Fachkongress finden Sie auf der Website des Verbands unter www.industry-business-network.org

Der Verband Industry Business Network 4.0 e.V.

Der Verband Industry Business Network 4.0 e.V. wurde von innovativen mittelständischen Unternehmen gegründet, die zum Thema Industrie 4.0 kooperieren. Gemeinsam erschließt der Verband das große Potential einer vernetzten Fertigung im Sinne der Anwender. Die Mittelstandsinitiative ist offen für alle Unternehmen, die ihren Kunden künftig noch effizienteres Produzieren und Fertigen ermöglichen wollen.

Mehr erfahren: www.industry-business-network.org

Erich WörishoferErich Wörishofer

ist Content Creator bei MicroStep Europa. Er hat jahrelange Erfahrung als Redakteur in den Bereichen Tageszeitung und im PR und lebt nun seine Leidenschaft für Wortakrobatik und ausführliche Recherche bei MicroStep aus. Er ist im ständigen Austausch mit unseren Technologieexperten und besucht für Interviews und Videos unsere Kunden vor Ort.​

News Productcatalog Technologie live erleben
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt