Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutz

Schließen
Das E-Bike geht nach Bad Wurzach, das Smartphone in den Raum Düsseldorf

Gewinner Herbert Butscher bekam aus den Händen von Johannes Ried von MicroStep den Hauptpreis, ein E-Bike von Liqrock

Das E-Bike geht nach Bad Wurzach, das Smartphone in den Raum Düsseldorf

Erstmals in der Historie des Messe-Gewinnspiels gewinnt ein Kunde von MicroStep den Hauptpreis – zehn unter mehr als 5.000 Teilnehmern haben Losglück und sichern sich einen der begehrten Preise

Publiziert 20.12.2017 | Erich Wörishofer

Jahr für Jahr lockt MicroStep im Rahmen eines Gewinnspiels zur jeweiligen Hauptmesse der Branche Blechbearbeitung mit attraktiven Preisen. Stets gilt es eine Frage zu einem MicroStep-Produkt zu beantworten. Dieses Jahr stand zur Fachmesse Schweissen & Schneiden 2017 die Baureihe MG im Mittelpunkt. Mehr als 5.000 Online-Besucher nahmen am Gewinnspiel teil, zehn davon bedachte die Losfee mit ausreichend Glück, um Preise im Wert von mehr als 3.000 Euro zu gewinnen. Der Hauptpreis, ein E-Mountainbike von Liqrock, geht diesmal nach Bad Wurzach. Dabei kam es zu einer Premiere: zum ersten Mal räumte ein bestehender Kunde von MicroStep den ersten Preis ab.

Mit großen Augen nahm Herbert Butscher sein neues E-Bike in Empfang. „Ich habe noch nie etwas gewonnen. Ich hab zwar schon Fahrräder, vor allem für die Kinder, ein E-Bike habe ich aber noch nicht. Das kann ich gut gebrauchen“, freute er sich. Butscher hat beim MicroStep Messe-Gewinnspiel 2017 zur Schweissen & Schneiden teilgenommen und sich unter mehreren tausend Teilnehmern durchgesetzt. Entsprechend glücklich war er bei der Übergabe eines neuen E-Mountainbikes von Liqrock im Wert von beinahe 2.300.

Erstmal in der Historie des Messe-Gewinnspiels holte sich damit ein Kunde von MicroStep Europa den begehrten Hauptpreis. Denn der Inhaber der Stahlbau Butscher GmbH aus Bad Wurzach ist seit Jahren glücklicher Nutzer einer MasterCut Eco Plasmaschneidanlage. Ein wenig MicroStep-Wissen und viel Losglück führten zum Hauptgewinn. Nun steht den nächsten Ausfahrten mit der Familie nichts mehr im Weg.

Bereits im Vorfeld zur Fachmesse hatte MicroStep das Messe-Gewinnspiel 2017 ins Leben gerufen. Bis zum 9. Dezember hatten Besucher auf der Website die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Hierzu galt es eine Frage zur Baureihe MG, dem Alleskönner von MicroStep, richtig zu beantworten.

MicroStep Messegewinnspiel

Der Hauptpreis, ein Liqrock E-Bike, geht an Herbert Butscher (rechts). Johannes Ried, Kaufmännischer Leiter von MicroStep Europa, übergibt den Gewinn im CompetenceCenter Süd.

 

MicroStep wollten wissen, welche Bearbeitungsoptionen sich bei der Baureihe MG an nur einer Plasmaschneidanlage kombinieren lassen. Der Begriff „Der Alleskönner“ war ein erstes Indiz für die Antworten.

Die Frage:


Die Baureihe MG ist der Alleskönner von MicroStep und Vorreiter der Branche in Sachen Multifunktionalität. Welche Bearbeitungsoptionen lassen sich bei der neusten Generationen des Topsellers an nur einer Plasmaschneidanlage kombinieren?

Die Antwort

  • Schnelles und präzises Fasenschneiden bis 50°
  • Vollautomatisches Bohren bis 40 mm Ø und Gewinden bis M33
  • Bleche bearbeiten bis 50.000 mm Länge und 8.000 mm Breite
  • 3D-Rohr- & Profilbearbeitung bis 1.000 mm Ø
  • 3D-Behälterbodenbearbeitung bis zu 6.000 mm Ø
  • Plasma- und Autogenschneiden mit bis zu 6 Schneidköpfen an einem Portal

Mehr als 5.200 Website-Besucher nahmen am Gewinnspiel teil – mehr als 90 Prozent lagen mit ihrer Antwort richtig.

"Ein großes Dankeschön an das gesamte Microstep-Team für die schöne Bescherung": Simon Beeck, Gewinner des Apple iPhone 7

 

Auch für den Gewinner des zweiten Preises, der aus dem Raum Düsseldorf kommt, kann Weihnachten kommen. Simon Beeck hatte ebenfalls Beistand von der Losfee und darf sich nun über ein Apple iPhone 7 im Wert von rund 600 Euro freuen. „Ich habe bisher noch nie etwas gewonnen. Das Handy kann ich sehr gut gebrauchen“, verriet er bestens gelaunt am Telefon. Das neue Smartphone ersetzt ein älteres Modell. Für ihn hat sich der Besuch der Schweissen & Schneiden, bei der er auf das Gewinnspiel aufmerksam wurde, somit mehr als gelohnt. Weitere Preise, die MicroStep zur Technologiemesse in diesem Jahr verloste, waren vier MicroStep-Multitools und vier MicroStep-Thermotrinkbecher.

Nachstehend eine Übersicht der Preise und ihrer Gewinner:

1. Preis 1 x Original LIQROCK E-MTB 2017

  • Herbert Butscher

2. Preis 1 x Apple iPhone 7 (32 GB)

  • Simon Beek

3.-6. Preis 4 x MicroStep-Multitool

  • Ali Atay
  • Martin Pankratz
  • Michael Groth
  • Stefan Unertl

7.-10. Preis 4 x MicroStep-Thermotrinkbecher

  • Michael Crisante
  • Patrick Jung
  • Sönke Heins
  • Susanne Büqué

MicroStep wünscht allen Gewinnern viel Freude mit ihren Preisen sowie allen Teilnehmern des Gewinnspiels Frohe Festtage!

News Produktkatalog CompetenceCenter