„Frische Impulse“ nach Auftakt in Bad Wörishofen für Händler-Workshops

Viel zu erleben gab es beim ersten Händler-Basisworkshop des Jahres in Bad Wörishofen

„Frische Impulse“ nach Auftakt in Bad Wörishofen für Händler-Workshops

MicroStep Academy: Im CompetenceCenter Süd lernen Fachhändler die Grundlagen der Schneidtechnologien – nächste Termine bekannt gegeben

Publiziert 26.03.2018 | Erich Wörishofer

Der Startschuss ist gefallen: Zum ersten Mal im Jahr 2018 begrüßte MicroStep Europa Fachhändler zum Basisworkshop am Standort in Bad Wörishofen im CompetenceCenter Süd.

Unter dem Ausbildungslabel MicroStep Academy bietet der Weltmarktführer im automatisierten Plasmaschneiden eine Vielzahl an Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten für Kunden aber auch Fachhändler an. So nutzten vor kurzem etliche Maschinenverantwortliche die Möglichkeit, Plasmatechnologie noch besser kennenzulernen und nach einem gemeinsamen Workshop mit Plasmaanlagen-Hersteller Hypertherm dauerhaft das Optimum an Schneidleistung aus ihrer jeweiligen Anlage herauszuholen.

MicroStep investiert ebenfalls beständig in die Aus- und Weiterbildung seiner autorisierten Fachhändler. Denn diese nehmen als erster Ansprechpartner des Kunden eine wichtige Rolle innerhalb des Vertriebsnetzwerkes ein. Zum Start ins neue Jahr lud MicroStep Academy im Februar die Interessenten an den Standort Dorsten (NRW), ins CompetenceCenter Nord. Nun begrüßte man zum ersten Händler-Basisworkshop des Jahres in Bad Wörishofen im CompetenceCenter Süd interessierte Teilnehmer, die die Schneidtechnologie von A-Z kennenlernen wollten. Im Fokus des Schulungstages standen die einzelnen Schneidverfahren mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen – mit den Schwerpunkten Plasma- und Autogentechnologie.

Erklärung direkt an der Maschine  
Tom Daichendt, Leitung Software Solutions der MicroStep Europa GmbH, demonstrierte den Fachhändlern direkt an der Anlage die Schnittqualität der MasterCut Eco Plasmaschneidanlage.

Der Workshop fand im MicroStep CompetenceCenter Süd, Schulungs- und Vorführzentrum, statt – praxisgerecht direkt an der Anlage. Als Referenten agierten Daniel Moser (Gebietsverkaufsleiter Süd-West), Uli Kisslinger (Leitung Vertriebsinnendienst) und Tom Daichendt (Leitung Software Solutions). „Die Rückmeldung unserer Partner war äußerst positiv. Unser für 2018 aktualisiertes Schulungskonzept kam bestens an. Von solch einem Austausch profitieren immer alle Seiten – der Tag mit anderen Fachhändlern und Experten der Branche verleiht einem ständig frische Impulse“, sagte Daniel Moser.

MicroStep bietet Händler-Workshops an drei Standorten an: Im Süden steht unser Schulungs- und Vorführzentrum, das MicroStep CompetenceCenter Süd (Bayern), im Westen das CompetenceCenter Nord (NRW) sowie im Osten das Kjellberg Technologiezentrum in Finsterwalde (Brandenburg) zu Vorführzwecken bereit.

 

Hier die nächsten Termine für den Händler-Basisworkshop:

  • 24.04.2018 Kjellberg Technologiezentrum, Finsterwalde
  • 14.06.2018 MicroStep CompetenceCenter Nord, Dorsten
  • 29.06.2018 MicroStep CompetenceCenter Süd, Bad Wörishofen
  • 06.09.2018 MicroStep CompetenceCenter Nord, Dorsten
  • 20.09.2018 Kjellberg Technologiezentrum, Finsterwalde
  • 16.11.2018 MicroStep CompetenceCenter Süd, Bad Wörishofen
  • 22.11.2018 MicroStep CompetenceCenter Nord, Dorsten

Hier geht es zur Anmeldung

News Produktkatalog CompetenceCenter